News

Perimeterschutz: BHE-Fachausschuss für Freigeländeüberwachung

26.04.2011 - Perimeterschutz hat in den letzten Jahren eine zunehmende Bedeutung am Markt erlangt. Der BHE hat dem Rechnung getragen und im Jahr 2009 einen eigenen Fachausschuss für Freigelände...

Perimeterschutz hat in den letzten Jahren eine zunehmende Bedeutung am Markt erlangt. Der BHE hat dem Rechnung getragen und im Jahr 2009 einen eigenen Fachausschuss für Freigeländeüberwachungssysteme ins Leben gerufen.

Zum Vorsitzenden wurde Stephan Stephani, Gunnebo Perimeter Protection GmbH gewählt.

Perimeterschutz setzt bereits an der Grundstücksgrenze eines Objektes an und ergänzt die seit vielen Jahren bewährten Einbruchmeldeanlagen. „Damit erreicht man eine sehr frühzeitige Detektion eines Angriffs auf das Objekt und gewinnt wertvolle Zeit für Interventionsmaßnahmen" sagt Stephan Stephani.

Zentrale Aufgabenstellung des BHE-Fachausschusses für Freigeländeüberwachungssysteme (FA-FÜS) sind v. a. die anwenderfreundliche Aufbereitung von Informationen rund um den Perimeterschutz, die Durchführung von Fachseminaren für Planer, Errichter und Sicherheitsverantwortliche sowie die Mitgestaltung von Normen und Richtlinien auf nationaler und internationaler Ebene.

Der BHE-Vorstandsvorsitzende, Norbert Schaaf, bewertet die Arbeit entsprechend positiv: „Der Fachausschuss für Freigeländeüberwachung hat in der kurzen Zeit seines Bestehens ein enormes Arbeitspensum erledigt - der BHE ist sehr stolz auf das Engagement und freut sich auf die weiteren Ergebnisse der FA-FÜS!"

Contact

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Feldstr. 28
66904 Brücken
Germany

+49 6386 9214 11
+49 6386 9214 99