Security

Security Center: Funkschließzylinder "Secvest Key" steuert Alarmanalge

11.10.2011 - Security Center: Funkschließzylinder "Secvest Key" steuert Alarmanalge. Bequemer geht' s nicht: Mit dem Funkschließzylinder Secvest Key macht Security Center das Scharfschalten der...

Security Center: Funkschließzylinder "Secvest Key" steuert Alarmanalge. Bequemer geht' s nicht: Mit dem Funkschließzylinder Secvest Key macht Security Center das Scharfschalten der Alarmanlage zum Kinderspiel. Das gewohnte Auf- und Zusperren der Haustüre schaltet die Anlage scharf bzw. unscharf. Das bedeutet mehr Sicherheit und Freiheit im Alltag - kein Wunder, dass das Gerät auch beim GIT SICHERHEIT AWARD abgeräumt hat - und zwar einen äußerst respektablen 2. Platz in der Lesergunst.

Modernste Funktechnik

Der Funkschließzylinder ist die perfekte Synthese aus Mechanik, Elektronik und Funktechnik. Trotz seiner komplexen Technik ist die Bedienung denkbar einfach. Beim Verlassen des Hauses einfach den Knopf drücken und absperren, schon ist alles sicher. Kommt man nach Hause, reicht das gewohnte Aufsperren der Türe und die Funkalarmanlage Secvest 868 ist automatisch deaktiviert.

Und so funktioniert das Ganze: Der Secvest Key funkt beim Auf- oder Absperren der Türe ein verschlüsseltes Signal an die Anlage, die das Signal interpretiert und den entsprechenden Befehl ausführt. Die Sicherheit und Stabilität der Funkübertragung wird durch mehrere Elemente gewährleistet.

Einmal sorgt die für Sicherheitsanwendungen reservierte Frequenz von 868 MHz für Störungsfreiheit. Durch Duplex-Antennen-Technologie werden Funklöcher ausgeschlossen. Millionenfache Codierung sichert, dass die Funksignale nicht nachgeahmt werden können.

Integration in Drahtalarmanlagen

Doch wie kann man dieses Plus an Komfort auch in bestehende, verdrahtete Alarmanlagen integrieren? Auch hierfür bietet das Unternehmen eine Lösung an. Das Universalmodul der Secvest-Familie kann an Drahtalarmanlagen wie z.B. die Zentralen der Terxon-Serie angeschlossen werden. Das Funk-Universalmodul dient als Empfangsmodul und nimmt die Funksignale des Geräts auf, um sie dann an die Drahtalarmzentrale weiterzuleiten.

Der Funkschließzylinder ist als Basic- und als VdS-zertifizierte Variante in den Längen von 30/35-55/60 mm erhältlich. Er ist auch für Zylinder vieler renommierter Hersteller geeignet, z.B. Pfaffenhain, Wilka, Evva, CES, Keso, Ikon oder Kaba.

Damit wird es möglich, Secvest Key in bestehende Schließanlagen zu integrieren, ohne diese auszutauschen. Die Adaption wird durch einen qualifizierten Fachhandelspartner durchgeführt. So ist auch sichergestellt, dass die Funkübertragung und Programmierung der Alarmanlage stimmig ist.

 

KONTAKT

Joachim Lang
Security Center GmbH & Co. KG, Mühlhausen
Tel.: 08207/95990-0
Fax: 08207/95990-100
info@security-center.de
www.security-center.de/secvestkey